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Hol dir deinen persönlichen SafeGuard

Unser Incident Response Retainer -
Dein SafeGuard

Unser SafeGuard ist wie ein Airbag: Im Notfall fällt man weich und hat ein erfahrenes Experten-Team direkt an seiner Seite. Beim Incident-Handling kommt es darauf an, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam bewältigen wir den Vorfall effizient und kehren zeitnah zum Normalbetrieb zurück. Dabei ist unser SafeGuard weit mehr als bloß ein Service-Level-Agreement.

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese Fragen stellst du dir lieber vor einem Incident

Das tut richtig weh:

Wer unterstützt mich im Notfall?

Beim Handling von Security-Incidents sind folgende Dinge entscheidend: Schnelligkeit, Expertise und Erfahrung. Beginnt die Suche nach einem Dienstleister erst bei Eintritt des Notfalls, geht Zeit verloren und unter Druck kann keine adäquate Evaluierung stattfinden. 

Worauf muss ich achten?

Besser ist: Man hat den Notfall schon mal geübt. Krisenübungen mit Cyberbezug gehören auf jede C-Level Agenda. Dies gewährleistet nicht nur schnelle Reaktionszeiten, sondern stärkt auch die Resilienz des Teams und der Systeme.

Ist das überhaupt ein Notfall?

Im Umgang mit Anomalien in Netzwerk oder Infrastruktur ist nicht zu spaßen. Besser ein mal zu viel prüfen, als zu wenig. Ist nicht definiert, wann ein Notfall existiert und wo dieser zu melden ist, können frühe Indizien übersehen werden.

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Cyberattacke - und jetzt?

Der schnellste Retainer der Branche

Wir wissen, dass in einem Incident jede Minute zählt. Deshalb reagieren wir in der Regel innerhalb weniger Minuten. Damit ist eine reaktionsschnelle Reaktion gesichert. Dieses Service-Level-Agreement gilt auch für Verdachtsfälle - wir prüfen jede Meldung mit der gleichen Sorgfalt und entscheiden dann welche Strategie die richtige ist. Darüber hinaus üben wir gemeinsam den Notfall und überprüfen die Infrastruktur - regelmäßig.

Dank des SafeGuards der suresecure GmbH, hatten wir bei unserem Sicherheitsvorfall innerhalb weniger Stunden ein gesamtes Experten-Team zur Verfügung und einen Plan, wie wir das Projekt angehen müssen.

Florian Glück

Geschäftsführer Badische Stahlwerke GmbH

Vorbereitung ist ein Schlüsselfaktor

Wir liefern den
Full-Service Retainer

Es wird oft vergessen, dass ein Sicherheitsvorfall eine Unternehmenskrise ist. In Krisen herrscht oft Chaos und bei übergreifenden Themen müssen viele Abteilungen ihren Beitrag leisten. Die folgenden Workstreams sind in unserem Incident Framework enthalten und laufen alle parallel ab:   

  • Incident Management: Steuerung, Koordination & Organisation  
  • Communication: Zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie
  • Legal: Berücksichtigung von Meldeketten und Behörden-Management
  • Forensics: Cyber-Kill-Chain Aufbereitung & tiefgründige Analyse 
  • Containment: Minimierung der möglichen Schäden 
  • Desaster Plan: Priorisierung des Wiederaufbaus 
  • Recovery: Wiederaufbau von Systemen/Infrastruktur

 

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Es muss nicht immer die Vollverschlüsselung sein

Kritische Events umgehend prüfen

Unsere Retainer bietet dir die Möglichkeit der Rückversicherung. Deshalb melde dich bei unserem Experten-Team lieber ein Mal zu viel, als zu wenig. Wir prüfen die kritischen Events detailliert und stellen über die analysierten Artefakte einen Abschlussbericht zusammen. Somit ist transparent dokumentiert, was genau vorgefallen ist und die Auflösung des Alerts. Unser Incident Retainer gibt's in zwei Varianten: 

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Du brauchst einen SafeGuard? Lass uns sprechen:

Maximilian Becker

Account Executive

Incident Response

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Kontaktieren Sie uns, wir melden uns zurück

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