
Mach's managed
Managed Detection &
Response Service
Du hast Sicherheitssysteme im Einsatz, es fehlt aber die Zeit, um alle Events zu analysieren und zu interpretieren? Dann mach’s managed. Wir liefern den MDR-Service mit Incident Response Management frei Haus.

Rund um die Uhr
Cyberkriminelle kennen keine Kernarbeitszeiten, deshalb muss ein MDR-Service im 24x7 Betrieb angeboten werden.

Incident Handling
Unser MDR-Service enthält das vollumfängliche Inicdent Handling. Wir belassen es eben nicht bei der Identifizierung, sondern handeln schnell und zielorientiert.

Schnelles Onboarding
Mit unserer Entscheidung für die Google SOAR-Technologie, können wir die meisten Log-Quellen innerhalb weniger Stunden anbinden. Ab diesem Zeitpunkt läuft dann auch schon unser Service-Versprechen.
Ein echter Gamechanger im Risikomanagement
Frühzeitige Abwehr
von Angriffen
Je früher Angriffe erkannt und bearbeitet werden, desto geringer ist der daraus resultierende Schaden. Damit das gelingen kann, ist es notwendig, möglichst viele potentielle Einfallstore im Blick zu haben. Visibilität und die Fähigkeit, Events richtig zu interpretieren, sorgen für Effizienz. Die Aufwände werden reduziert und nur noch relevante, kontextbezogene Alerts sorgen für erhöhten Pulsschlag. Bei kritischen Alerts wird umgehend der Incident Response Prozess angestoßen.

Große Datenmengen durchsuchen und analysieren
Das Nächste Level
Google SecOps
Die Technologie ist nur ein Part des MDR-Services, aber kein unbedeutender, denn es geht um Effizienz. Wenn ein Unternehmen dafür bekannt ist, große Datenmengen zu verarbeiten, zu korrelieren und zu analysieren – dann Google. Diesen Home-Turf füllt Google mit Tools, die in den Bereichen AI-Support, Automatisierung und Threat-Intelligence konkurrenzlos sind. Wir sind stolzer Google Cloud Security Partner und nutzen die SOAR- und Threat-Intelligence-Lösungen in unserem MDR-Service.

Im Durchschnitt befinden sich Angreifer 180 Tage im Netzwerk, bis sie die Ransomware ausrollen.
M-Trends by FireEye and Mandiant
Anomalien erkennen und reagieren
Unsere Analysten
Übernehmen
Was wir immer integrieren, ist unsere Expertise in Form von unseren Analysten und Analystinnen. Ein hoher Grad an automatisierter Bearbeitung ist schön, aber es kommt genau auf die Fälle an, wo normale Playbooks eben nicht greifen. Dann startet die individuelle Bearbeitung des Experten-Teams mit unterschiedlichsten Spezialisierungen.

Häufige Fragen

Ich beantworte Dir gerne weitere Fragen:
Joel Da Cunha Gorgueira
Account Executive