Cybersecurity Basement – der Podcast für echten Security-Content
Cybersecurity Basement – der Podcast für echten Security-Content
Warum Cybersecurity Basement?
Ob berühmte Gründerstories, epische Kinofilme oder die ersten Sturmfrei-Feten: Im Keller passieren außergewöhnliche Dinge. Keller sind einfach spannend. Als Kind traust du dich kaum die Treppe runter, als Erwachsener willst du gar nicht mehr hoch. Keller haben etwas Magisches, Natürliches, Echtes. Du tust dort Dinge, die an anderen Orten keinen Sinn ergeben. Es gibt den Keller des Grauens, den Keller des Schreckens, Keller-Kneipen, Party-Keller – Gespenster, Geister, Monster, Geschichten ohne Ende.
Um was gehts?
In unserem Keller gehts um Cybersecurity. Das passt, weil das Thema ähnlich besetzt ist. Manche feiern es, manche wollen nicht hinschauen und trauen sich nicht, es anzugehen. Manche denken an die grauenvollen Kosten. Viren, Trojaner, größtes Geschäftsrisiko unserer Zeit: Da kann einem Angst und bange werden.
Deshalb sitzen wir hier. Im Basement. Dort, wo das Thema gerne begraben oder versteckt wird und heben es aus dem Keller ins Obergeschoss. Wir stellen es in die Eingangstüre, sodass niemand mehr daran vorbeikommt. Denn Cybersecurity ist in der heutigen Zeit ein Wettbewerbsvorteil und verpflichtend in der Risikominimierung. Es trägt einen Großteil zur Souveränität und Resilienz der deutschen Wirtschaft bei.
Gibt es einen Auftrag?
Wir wollen aufklären. Wir wollen Verständnis erzeugen, Lösungsansätze liefern. Educational-Content bereitstellen. Aus dem Keller – für die Galerie. Sodass am Ende Cybersecurity auf jeder Management-Agenda seinen Platz einnehmen kann.
Dann ist unser Auftrag erledigt. Ach ja, und „Basement“ klingt einfach cool!