IT-Support (m/w/d)

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, das sich ausschließlich auf den Bereich der IT-Sicherheit konzentriert. Daher benötigen wir von dir kein ausführliches Motivationsschreiben. Im ersten Schritt reicht uns der Lebenslauf aus. Anschließend freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit dir.

Besonderen Wert legen wir neben technischen Grundkenntnissen auf die sogenannten Soft-Skills. Im besten Fall bist du kommunikativ und aufgeschlossen gegenüber Endkunden und arbeitest stets lösungsorientiert. Die kurzen Entscheidungswege ermöglichen dir, aktiv an der Entwicklung des Unternehmens teilzuhaben.

Wir erwarten eine selbständige und vorausschauende Arbeitsweise. Im Gegenzug bieten wir dafür leistungsorientierte Bezahlung und Arbeitsbedingungen, bei denen du selbst mitreden kannst. Work-Life Balance ist bei uns nicht nur ein Schlagwort; so hat z.B. jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

Die Aufgaben:

  • Eigenständige, termingerechte Annahme und Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen und Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle
  • Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderung
  • Laufende Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Endkunden
  • Pflege der Kundendokumentationsdatenbank
  • Fehleranalyse und Behebung von Störungen an Standard-IT-Equipment
  • Installation und Wartung von Windows-Clients
  • Permanente Weiterentwicklung der Lösungsansätze und unserer Qualitätsstandards
  • Unterstützung der IT-Infrastruktur bei Events und Kundenveranstaltungen
  • Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Prozessen und Abläufen, u.a. Schulung der Kollegen und Kunden

Dein Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische, verwaltungstechnische oder IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eigeninteresse an komplexen Softwaresystemen
  • Gute Kenntnisse in Standard-Microsoft-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit guter Kommunikationsfähigkeit und analytischen Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe, Motivation und Engagement, Zusammenhänge erkennen und herstellen
  • Zuverlässigkeit, Planungs- und Organisations-geschick, sowie „Out Of The Box Denken“
  • gute Kommunikation in Deutsch und Englisch

Wir bieten:

  • Freiräume für eigene Ideen und aktive Gestaltung
  • Ein konstruktives und dynamisches Team mit einem flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodell
  • Individuelles Praxiscoaching und regelmäßiges Performance-Mentoring unterstützen dich bei den speziellen Anforderungen des Aufgabengebiets
  • Bedarfsgerechte Weiterbildungen durch externe Schulungen – versprochen!
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Für uns eine Selbstverständlichkeit: top modernes Arbeitsmaterial
  • Ein motiviertes Team, das stets mit einer unglaublichen Energie an der gemeinsamen Sache arbeitet

Nun aber zu uns: Wir verstehen uns als Berater und Reseller von hochspezialisierten IT-Sicherheitslösungen. Besonders wichtig ist uns daher nicht nur zu vermitteln was wir tun, sondern vor allem auch wie wir etwas tun. Neben dem Vertrieb- sowie den Beratungsdienstleistungen bieten wir unseren Kunden noch Managed Security Services an. Das tun wir, weil wir die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden schätzen.

Das hört sich für dich interessant an? Dann schicke doch deinen Lebenslauf an bewerbung@suresecure.de