IT-Security Consultant (m/w/d)

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, das sich ausschließlich auf den Bereich der IT-Sicherheit konzentriert. Daher benötigten wir von dir kein ausführliches Motivationsschreiben. Im ersten Schritt reicht uns der Lebenslauf aus. Anschließend freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit dir.

Besonderen Wert legen wir neben technischen Grundkenntnissen auf die sogenannten Soft-Skills. Im besten Fall bist du kommunikativ und aufgeschlossen gegenüber Endkunden und arbeitest stets lösungsorientiert. Die kurzen Entscheidungswege ermöglichen dir, aktiv an der Entwicklung des Unternehmens teilzuhaben.

Wir erwarten eine selbständige und vorrausschauende Arbeitsweise. Im Gegenzug bieten wir dafür leistungsorientierte Bezahlung und Arbeitsbedingungen, bei denen du selbst mitreden kannst. Work-Life Balance ist bei uns nicht nur ein Schlagwort; so hat z.B. jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

Die Aufgaben:

  • Implementierung und Konzeptionierung von IT-Sicherheitslösungen
  • Sicherheitsüberprüfungen von Unternehmen
  • Betreuung von Managed Security Services
  • Beratung der Kunden in Form von Präsentationen und Workshops

Dein Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich
  • Eigeninteresse an aktuellen Entwicklungen in der IT-Sicherheit
  • Verständnis von Standardtechnologien (Firewall, Anti-Virus, Sandboxing, etc…)
  • bestenfalls Erfahrungen mit den Herstellern: Trend Micro, Fortinet, Splunk
  • Du arbeitest gerne mit Kunden zusammen und hast kein Problem vor Publikum zu präsentieren.
  • gute Kommunikation in Deutsch und Englisch

Nun aber zu uns: Wir verstehen uns als Berater und Reseller von hochspezialisierten IT-Sicherheitslösungen. Besonders wichtig ist uns daher nicht nur zu vermitteln was wir tun, sondern vor allem auch wie wir etwas tun. Neben dem Vertrieb- sowie den Beratungsdienstleistungen bieten wir unseren Kunden noch Managed Security Services an. Das tun wir, weil wir die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden schätzen.

Das hört sich für dich interessant an? Dann schicke doch deinen Lebenslauf an bewerbung@suresecure.de