Rückblick it-sa 2019

Die it-sa zählt zu den bedeutendsten IT Security Messen weltweit und ist seit 2009 in Nürnberg beheimatet.

In der IT-Branche heißt die it-sa nicht umsonst: "Das Klassentreffen der IT-Security". Von A-Z findet man alles rund um das Thema IT-Security. Die Messe dient als Plattform für C-Level Experten, IT Sicherheitsbeauftragte aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung sowie Entwickler und Anbieter von Produkten und Services.

Die it-sa ist der perfekte Ort zum Austausch und Sammeln von Informationen. Von Produkt- und Softwarelösungen über physische IT-Sicherheit bis hin zu Beratungen und Dienstleistungen - es ist für jeden das Richtige dabei.

Als bester technischer Partner Deutschlands (Mehr dazu in unserem Blogeintrag) war die suresecure gemeinsam mit Trend Micro zugegen. Unsere Kollegen aus den Bereichen des Consultings und Account Managements bereicherten viele Messebesucher mit ihrem Know How. Es gab sehr interessante Gespräche mit CIOs, IT-Leitern und auch DevOps-Managern. Hierbei wurden sehr konkrete Anforderungen und komplexe Themen erörtert.

Weitere Informationen


Gerne informieren wir Sie ausführlich im persönlichen Gespräch über unsere Leistungen.
Dazu freuen wir uns auf eine Meldung unter +49 (2156) 974 90 60
oder kontakt@suresecure.de.

So erlebten unsere Mitarbeiter die it-sa 2019:

"Die itsa Messe ist eine super Plattform um neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Es kamen viele Messebesucher mit speziellen Bedürfnissen und technischen Fragen auf uns zu. Auch war das Interesse an der suresecure sehr groß - wer wir sind, was wir anbieten und was wir alles können. Die it-sa ist eine super Plattform, um einen unkomplizierten Austausch auf Augenhöhe zu führen.”

"Das größte Highlight war der Austausch mit "Gleichgesinnten" über ihre persönlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag. Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der IT-Security konnte ich für jede Herausforderung die ideale Lösung im Kampf gegen Cyber-Security darlegen. Ich freue mich auch auf die nächsten Messen, um durch den Erfahrungsaustausch die Welt ein Stück sicherer zu machen.”

Vor Ort haben wir uns unter anderem über folgende Themen ausgetauscht:

  • [secure]score
  • Security Operation Center as a Service (Unsere Broschüre zum Thema SOCaaS steht hier zum Download bereit)
  • Absicherung von Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen
  • [secure]assessment
  • Absicherung von Legacy-Betriebssystemen (Windows Server 2008R2/Windows 7) auch nach End-of-Support von Microsoft
  • Vernetzte und intelligente IT-Security-Infrastrukturen

suresecure und Trend Micro: Eine strategische und langfristige Partnerschaft.

Wir pflegen eine langfristige Partnerschaft und eine intensive Zusammenarbeit mit Trend Micro, einem der weltweit führenden Anbieter für IT-Security Produkte.

Genauso wie wir verfolgt Trend Micro mit Leidenschaft das Ziel, die Welt jeden Tag ein Stück sicherer zu machen. Durch das Arbeiten im Team mit den spezialisierten Kollegen von Trend Micro, blieb keine Frage eines interessierten Standbesuchers unbeantwortet.

Im Rahmen der it-sa veranstaltete Trend Micro zudem die jährliche Sicherheitskonferenz. Auf 5 Bühnen fanden Vorträge zu Themen wie Windows Server 2008 EOS, Detection & Response, Managed XDR, Managed Security, Digitale Services sicher und agil und Industrial Cybersecurity statt.

Unser Partner


Unter anderem referierte der Business Consultant Richard Werner über das Thema "The Art of Cybersecurity". Dabei ging es um Entwicklungen rund um das Thema Cloud.

Im Vortrag wurden so Fragen beantwortet wie:

  • Wie können bereits bestehende Hybride Infrastrukturen schon heute geschützt werden?
  • Wie können Unternehmen mit Trend Micro Produkten sicher in die Cloud begleitet werden?

Auch bei den Themen DevOps und Neuentwicklungen lauschten die Zuhörer gespannt. Denn durch den Einsatz der richtigen Technologien und eine kompetente Beratung, kann die IT-Sicherheit einfach und effizient schon frühzeitig im Prozess miteingebunden werden.

Fazit:
Es war eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung. Wir konnten unser Netzwerk mit Interessierten erweitern und rege Austauschgespräche zu unterschiedlichsten Themen rund um die IT-Sicherheit führen. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und blicken daher gespannt auf die nächste Messe!

Jetzt schon vormerken: it-sa 2020 vom 06.- 08.Oktober 2020!

Über uns

Wir, die suresecure, verstehen uns als Berater und Reseller von hochspezialisierten IT-Sicherheitslösungen. Besonders wichtig ist uns dabei nicht nur zu vermitteln was wir tun, sondern vor allem auch wie wir etwas tun.

Unsere Mission ist es, die Welt jeden Tag ein Stück weit sicherer zu machen. Gerne laden wir Sie ein, diese Mission mit uns gemeinsam zu verfolgen. Melden Sie sich dazu einfach persönlich unter +49 (2156) 974 90 60 oder per E-Mail an kontakt@suresecure.de.