Kickoff in Mörsdorf

Im Juni 2019 war es wieder soweit – Kickoff mit dem gesamten Team. Diesmal trafen wir uns in dem Erholungsort Mörsdorf, mitten im Hünsrück.

Da wir bundesweit verteilt im Home-Office oder beim Kunden vor Ort arbeiten, treffen wir uns regelmäßig einmal im Quartal mit allen Mitarbeitern an einem besonderen Ort um drei Tage gemeinsam miteinander zu verbringen.

Dabei sein?


Wenn du die Welt mit uns ein wenig sicherer machen möchtest, schaue dir unsere offenen Stellen an oder sende deine Initiativbewerbung direkt an bewerbung@suresecure.de.

"Wirklich schön war es, die Kollegen wieder über mehrere Tage (und Nächte) persönlich zu treffen. Als Teambuildungmaßnahme gibt es an der Stelle nichts besseres." (Philip)

"Was ich zum Kickoff sagen kann ist, dass es ein sehr intensives Erlebnis war. Zum ersten Mal die gesamte Mannschaft zu treffen, kennenzulernen und zu merken, mit was für großartigen Menschen man hier etwas auf die Beine stellt. Das war wirklich klasse." (Robert)

Natürlich waren wir nicht nur zur Erholung dort. Neben dem Kennenlernen der Kollegen wurde von jedem Kollegen eine 45-minütige Präsentation zu einem vorher ausgearbeiteten Thema gehalten.

Die Themen waren dabei wieder sehr breit gefächert: So durften wir an Chris Begeisterung für Splunk teilhaben; Laura brachte uns in einer genialen Ausführung Apex One im Kontext ihrer Leidenschaft zum Handball näher und jeder bekam einen Einblick in den Arbeitsalltag der Kollegen.

Jede Präsentation wurde gemeinsam reflektiert und jedes Teammitglied konnte eigene Erfahrungen und Fachwissen mit einbringen, um so dem Präsentator ein konstruktives Feedback zu geben. Es war ein sehr entspanntes Arbeitsklima, in dem wir uns gegenseitig trainiert und unterschiedlichste Themen erarbeitet haben.

Gemeinsam lösen wir auch besondere Herausforderungen und erreichen angestrebte Ziele!

„Beim Überqueren der sehr hohen Hängeseilbrücke in Mörsdorf konnten alle über ihre Ängste hinauswachsen. Manche mehr, manche weniger ;-)“ (Laura)

Die Hängeseilbrücke (Geierlay), die über das Mörsdorfer Bachtal nach Sosberg führt, ist mit 360 m Länge, eine der längsten und schönsten Hängeseilbrücken Europas. In 100 m Höhe lässt sich der Ausblick richtig genießen.

Die perfekte Organisation des Kickoffs und die kulinarische Versorgung aller Teilnehmer soll hier natürlich nicht unerwähnt bleiben.

“Mega hohe Motivation!!! Ich bin total begeistert nach Hause zurückgefahren!!!“ (Rachel)

Über uns

Wir, die suresecure, verstehen uns als Berater und Reseller von hochspezialisierten IT-Sicherheitslösungen. Besonders wichtig ist uns dabei nicht nur zu vermitteln was wir tun, sondern vor allem auch wie wir etwas tun.

Unsere Mission ist es, die Welt jeden Tag ein Stück weit sicherer zu machen. Gerne laden wir Sie ein, diese Mission mit uns gemeinsam zu verfolgen. Melden Sie sich dazu einfach persönlich unter +49 (2156) 974 90 60 oder per E-Mail an kontakt@suresecure.de.